"Conchita im Anzug"

Die lustigsten Tweets zum Song Contest in Kiew

Adabei
13.05.2017 23:05

Der Song Contest steigt und Twitter rotiert. Denn fast kein anderer Event bewegt die Social-Media-Gemeinde so sehr wie der kunterbunte Sangeswettbewerb. Wir haben hier die lustigsten, kreativsten und frechsten Tweets für Sie gesammelt.

Noch bevor der erste Künstler die ESC-Bühne geentert hatte, forderte ein Twitter-User eine - nicht ganz ernst gemeinte - Regeländerung, bei der Sebastian Kurz eine sehr wichtige Rolle zukommen würde:

Und eine andere Userin hat die wichtigste Aufgabe für uns Österreicher auf den Punkt gebracht:

Auch die drei Moderatoren bekamen auf Twitter ihr Fett weg:

Israels Kandidat Imri Ziv war zwar recht fesch, aber konnte aber nicht wirklich singen, fanden jedenfalls die Twitter-User:

Bei Polen wird wohl nur ein Auftritt unvergessen bleiben: Als auf der Bühne Butter gestampft wurde. Die diesjährige Kandidatin Kasia Mos wird wohl nicht so lang in Erinnerung bleiben ...

Lumineers, Mumford & Sons oder doch die White Stripes? Die Twitter-Gemeinde war sich bei Weißrussland nicht so sicher ...

Für unseren Nathan wurden natürlich fest die Daumen gedrückt. Aber auch der eine oder andere lustige Kommentar war zu finden:

Große Diven aus Armenien und den Niederlanden. Und viel Glitzer ...

"Okay, wer hat Grönemeyer nach Ungarn gelassen?", fragte einer auf Twitter, als Joci Papai die Bühne enterte:

Bei Francesco Gabbanis Auftritt war vor allem der Affe auf der Bühne der Running-Gag auf Twitter:

Favorit Portugal weckte bei einem Twitter-User Assoziationen zu Conchita Wurst. Ob's an den Haaren und dem Bart lag?

Der Pferdekopf-Mann von Aserbaidschan sorgte auf Twitter ebenfalls für Verwirrung - und Amüsement.

"Melissa McCarthy, bist du es?", fragte ein Twitter-User beim Auftritt des Tenors aus Kroatien.

Aber warum sang Jacques Houdek zweistimmig? Auch darauf hatte die Twitter-Gemeinde eine Antwort:

Von Spaniens Sänger Manel Navarro waren die Twitter-User auch begeistert. Gut, eher von seinem Outfit ...

Jodeln und Rappen in einem Song - geht das wirklich? Ja, beim Song Contest ist sogar das möglich. Da wunderten sich auch die Twitter-User über so viel musikalische Kreativität von Rumänien.

Sogar die deutschen Fans räumten Deutschlands Beitrag nur wenig Chancen ein ...

Emotionen? Nichts für Belgiens Blanche. Das ist auch den Twitter-Usern aufgefallen.

Und Robin Bengtsson erinnerte eine Twitter-Userin an - genau - den Bachelor. Na ja, wo sie recht hat ...

Oder ist er doch Justin Timberlake?

Bei Bulgariens Kristian Kostow bekam so mancher Twitter-User Muttergefühle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele