Möglicher Wechsel

Mercedes-Gerüchte: So reagiert Ferrari-Star Vettel

Sport
13.05.2017 09:01

Gerade einmal vier Rennen ist das Formel-1-Jahr 2017 alt, trotzdem wird schon eifrig über mögliche Fahrerwechsel vor der Saison 2018 diskutiert. Bei neuen Teams landen könnte laut aktuellen, vor dem Großen Preis von Spanien (Qualifying 14 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) kursierenden Gerüchten auch Ferrari-Star Sebastian Vettel. Im Video oben sehen Sie die Highlights des GP von Russland, bei dem sich Vettel nur Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geschlagen geben musste!

WM-Spitzenreiter Vettel soll während der Wintertests auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya einen Vorvertrag bei Mercedes unterschrieben haben. Der Drei-Jahres-Kontrakt des Deutschen bei Ferrari läuft mit Ende 2017 aus. Vettel blockte bei der entsprechenden Nachfrage ab. "Kommt das von Italien? Vielleicht solltet ihr die Italiener fragen, die scheinen mehr zu wissen als ich", sagte der 29-Jährige. "Es hat, glaube ich, auch in den vergangenen Jahren immer solche Gerüchte gegeben."

Dabei würde ein derartiges Agreement für beide Seiten durchaus Sinn machen. Schließlich war vor dem Saisonstart nicht klar, dass Vettel mit der Scuderia heuer um Siege fahren würde, seine Suche nach möglichen Alternativen als Druckmittel für Verhandlungen mit Ferrari erscheint daher plausibel. Und da eine Rückkehr zu Red Bull nicht realistisch ist, bleibt als einziges Spitzenteam Mercedes über.

Interesse an deutschem Fahrer
Mercedes wiederum hatte auf der Suche nach einem Nachfolger für Weltmeister Nico Rosberg auch bei Vettel angeklopft, jedoch keine Chance gesehen, ihn aus seinem Vertrag rauszubekommen. Dass ein deutscher Fahrer neben Hamilton das präferierte Modell von Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche ist, gilt als offenes Geheimnis.

Ricciardo: "In so einer Situation willst du nicht gehen"
Ein Vorvertrag würde nicht ausschließen, dass Vettel doch bei Ferrari verlängert. "Seb war Erster oder Zweiter in den letzten vier Rennen. Ich glaube, in dieser Situation willst du nicht weggehen", sprach Red-Bull-Ass Daniel Ricciardo aus, was viele Beobachter denken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele