Prellungen erlitten

Bub (10) stürzt während Achterbahnfahrt aus Wagen

Österreich
12.05.2017 13:58

Dramatische Szenen haben sich am Urfahraner Markt in Linz abgespielt: Bei einer Achterbahnfahrt kam es auf dem beliebten Jahrmarkt zu einem Unfall. Ein Zehnjähriger wurde vor den Augen seines Vaters und seiner Schwester (12) aus dem Wagen einer Achterbahn geschleudert. Der Bub kam zum Glück mit Prellungen und Hämatomen davon.

Das Unglück hatte bereits am Sonntag vor einer Woche seinen Lauf genommen. Laut einem Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten" waren der Bub, seines Schwester und der Vater in den Achterbahnwagen der "Crazy Mouse" eingestiegen. Doch plötzlich setzte sich die Gondel in Bewegung, noch ehe der Sicherheitsbügel des Buben geschlossen war.

Kurz darauf wurde der Zehnjährige herausgeschleudert und stürzte rund zwei Meter in die Tiefe. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter brachte der Vater den verletzten Buben ins Linzer Unfallkrankenhaus.

Video: Eine Fahrt mit der "Crazy Mouse"

Handelte Betreiber fahrlässig?
"Mein Sohn hatte noch Glück im Unglück, er erlitt ein Hämatom am Kopf und einige Prellungen", so der Vater gegenüber der Zeitung. Das alles hätte aber noch weit schlimmer enden können. Daher wirft der Vater den Betreibern des Fahrgschäfts auch Fahrlässigkeit vor. Denn die Freigabe zur Fahrt sei zu früh erfolgt. Der Betreiber argumentiert dagegen, dass der Bub in den Wagen gesprungen sei, obwohl dieser bereits losgefahren war.

Ermittlungen der Polizei laufen. Jedenfalls dürfte das Unglück noch ein gerichtliches Nachspiel haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele