Aufatmen

Abgängiger Osttiroler in Schwechat aufgespürt

Kärnten
13.05.2017 09:12

Der vermisste Osttiroler Martin S. konnte am Freitagabend auf einer Autobahnraststätte in Schwechat bei Wien bei einer Polizeikontrolle aufgegriffen werden. Die Umstände für sein Verschwinden sind noch unklar. Er soll in den nächsten Tagen wieder nach Hause kommen.

Von einem Tag auf den anderen brach der Kontakt zu Martin Sprenger (53) aus Sillian in Osttirol ab. Verwandte und Freunde sorgen sich sehr. "Er ist mit dem Bus nach Innsbruck gefahren. Das konnte der Busfahrer bestätigen. Danach ist er wahrscheinlich mit dem Zug weiter nach Wien", schildert sein Neffe. Dort konnte die Polizei auch das letzte Handysignal orten. Mittlerweile ist eine große Suchaktion nach dem bekannten Taxler angelaufen.

"Wir haben auf Facebook ein Foto veröffentlicht und hoffen, dass es viele teilen und noch jemand unseren Onkel gesehen hat", schildert ein Neffe. Die letzte heiße Spur führt nach Graz, wo ein  Lesachtaler vor drei Tagen den Vermissten auf der Autobahnraststätte Kaiserwald gesehen hat.

Erfolgreiche Suche

Am Freitagabend kam die erlösende Nachricht: "Martin Sprenger konnte im Rahmen einer polizeilichen Personenkontrolle auf einer Autobahnraststätte bei Schwechat aufgegriffen werden", heißt es seitens der Polizei. Die Familie kann nun einmal aufatmen. Sprenger soll bereits in den nächsten Tagen wieder nach Sillian gebracht werden. Dennoch bleiben die Umstände für sein plötzliches Verschwinden vorerst unklar. Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele