Rapid in Salzburg

Louis Schaub will es jetzt auch sich beweisen

Sport
11.05.2017 16:36

"Einer für den besonderen Moment. Einer, der Verteidigungen im Alleingang aushebeln kann." Bei Louis Schaub waren und sind sich die (Ex-)Rapid-Trainer Büskens, Canadi und jetzt Goran Djuricin einig. Allein: Der 22-Jährige konnte sein großes Potenzial auch in dieser Chaos-Saison wieder nicht konstant abrufen. Trotz fulminanten Starts: vier Tore in den ersten vier Liga-Partien, dazu der Triplepack in Trencin.

Im Sommer wieder hui, der Erfolgsgarant. Zwölf Pflichtspiele mit Torbeteiligung führten zu elf Siegen. Das war noch unter Büskens. Euro-Louis, Liga-Louis, "Krone"-Fußballer des Jahres, Teamdebüt...

Und dann ging nichts mehr. Ein Assist, kein Tor in zwölf Liga-Spielen unter Canadi - mit (oder wegen seines Tiefs) Schaub folgte der rapide Absturz. "Ich kann es mir nicht erklären", grübelte der Mittelfeldmotor. Den Canadi auch an vorderster Front versuchte. "Aber als Stürmer habe ich mich nie interpretiert", sagt der Linksfuß. Dem ein - höflich formuliert - besonders gespaltenes Verhältnis zu Canadi nachgesagt wurde: "Aber da ist dann auch viel übertrieben worden." Thema (diplomatisch) erledigt. Er blickt nach vorne.

Nach seinem Muskelfaserriss wollte er bereits im Derby sein Comeback feiern, dann machte der Oberschenkel wieder zu. Aber: Seit knapp zwei Wochen ist Schaub voll im Training. Beim 4:0 gegen Wolfsberg (Highlights siehe im Video oben!) ließ Djuricin ihn noch auf der Bank, verglich ihn mit "Pfeil und Bogen, der gespannt wird". Am Samstag soll Schaub in Salzburg abgeschossen werden. Unter Djuricin sicher nicht im Sturm: "Rechts oder auf der Zehn habe ich meine besten Spiele gemacht", sagt Schaub offen. Er will es jetzt allen und vor allem auch sich beweisen. "Das zeigen, was ich zu Beginn der Hinrunde gezeigt habe." Da machte er den Unterschied aus. Zugunsten Rapids...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele