In Haft

Slowake stahl CDs, Navis und Motorrad

Burgenland
11.05.2017 11:21

Mehrfach einschlägig vorbestraft, erst kürzlich aus der Haft entlassen und ein Aufenthaltsverbot in Österreich: Doch all das hielt einen jungen Slowaken nicht davon ab, wieder über die Grenze zu kommen und sein kriminelles Unwesen zu treiben. Prompt ertappt, landete der 23-Jährige auf der Anklagebank in Eisenstadt.

"Ich bin schuldig, und es tut mir so leid", gestand der Slowake gleich zum Prozessauftakt vor Richter Wolfgang Rauter - wohl um seine Chancen auf eine milde Strafe zu erhöhen. Doch das Sündenregister des 23-Jährigen ist lang: Der Diebstahl eines Honda-Motorrades geht ebenso auf sein Konto wie mehrere Pkw-Einbrüche, bei denen Navigationsgeräte, Radios, CDs, Energy Drinks und sogar Deko-Schneemänner gestohlen wurden. Aus Kellerabteilen in Wohnhäusern raffte der Beschuldigte Inlineskates, Elektrogeräte und Keramikgeschirr an sich.

Seine Beute machte Oliver V. auf dem Schwarzmarkt zu Geld. Das Urteil: zwei Jahre Haft. Die Kosten des Verfahrens trägt übrigens der Steuerzahler …

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele