Zukunft ungewiss

BVB-Trainer Thomas Tuchel: “Es gibt keinen Streit”

Sport
10.05.2017 11:05

Borussia Dortmund kommt nicht aus den Schlagzeilen. Die Gerüchteküche brodelt und Trainer Thomas Tuchel steht beim deutschen Tabellendritten angeblich vor dem Aus. In einem Interview mit "Fox Sports NL" hat der 43-Jährige zu den Diskussionen Stellung bezogen und stellte klar: "Es gibt keinen Streit." Oben im Video sehen Sie, was die BVB-Fans über die Causa Thomas Tuchel sagen.

"Die Gerüchte sind wegen eines Interviews aufgekommen, das Herr Watzke am Samstag gegeben hat, an einem wichtigen Tag. Das ist sein Recht, er ist der Chef", sagt Tuchel über die Trainerdiskussion.

In dem Interview mit der "Funke Mediengruppe" gab Hans-Joachim Watzke zu, dass er mit dem Cheftrainer nicht immer einer Meinung sei. Zudem bestätigte er einen "Dissens" bezüglich des Spiels gegen Monaco einen Tag nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus. Auch einige Spieler kritisierten den eigenen Coach. Wie viele deutsche Medien berichten, ist die Trennung nur noch eine Frage der Zeit.

Tuchel wollte die Gerüchte nicht kommentieren und sich lieber auf die bevorstehnden wichtigen Spiele konzentrieren. Auf die Frage, ob er in der kommenden Saison noch Trainer in Dortmund sein wird, antwortete er: "Ich werde in Augsburg Cheftrainer von Dortmund sein, so viel ist sicher."

Ein klares Treuebekenntnis hört sich anders an. Laut "Bild"-Zeitung sucht der BVB schon einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Mögliche Kandidaten sind Lucien Favre oder Diego Simeone.

Die Dortmunder treffen im vorletzten Saisonspiel der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) auf FC Augsburg. Am 20. Mai folgt das Duell gegen Werder Bremen und das Pokalfinale steigt am 27. Mai in Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Tuchel könnte sich also mit einem Titel aus Dortmund verabschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele