Champions League

Ronaldo: “Ohne den Hass wäre ich nicht derselbe!”

Sport
09.05.2017 18:03

Cristiano Ronaldo schöpft Kraft aus negativen Reaktionen und kann binnen nur 371 Tagen gleich vier große Titel holen. Dafür darf sich Real Madrid am Mittwoch bei Atlético Madrid aber nicht blamieren.

Acht Tore in den letzten drei Partien der Champions League. Nach dem 3:0 daheim gegen Atlético mit mehr als einem Bein im Finale. Doch RealsCristiano Ronaldo hat längst nicht genug, kann den Titel-Viererpack binnen 371 Tagen perfekt machen, sich zum 5. Mal in Serie zum besten Torschützen der Königsklasse ballern.

Am 28. Mai 2016 verwandelte er den letzten Elfmeter, sicherte Real im Finale gegen Atlético den Titel in der Champions League und holte sich dann am 10. Juli in Paris mit Portugal und Klubkollege Pepe den Europameister-Titel. Am 20. Mai wird sich Ronaldo mit Real bei Malaga in der letzten Runde der spanischen Liga zu 99 Prozent zum Meister küren - bei einem Spiel weniger liegt Real zwei Runden vor Schluss punktegleich mit Barcelona voran.

Und am 3. Juni kann Ronaldo seinen Titel-Viererpack binnen 371 Tagen perfekt machen - wenn das weiße Ballett den Titel in der Königsklasse verteidigt! Dass Real auf dem Weg dahin nach dem 3:0 im Hinspiel strauchelt, scheint denkunmöglich. Denn "CR 7" läuft auch am Mittwoch mit 100 Prozent ein, schließlich fehlt nur noch ein Treffer in der Schützenliste auf Messi.

Duell um Torjäger-Krone
Mit jedem weiteren Treffer wäre der 32-Jährige zum fünften Mal in Serie (2015 gleichauf mit Messi und Neymar) erfolgreichster Saisontorschütze der Königsklasse - der Argentinier schoss in den vier Saisonen davor stets die meisten Tore im Bewerb.

In dem den Madrilenen zwei Treffer auf den insgesamt 500. Torjubel fehlen - bisher 88 davon schoss Ronaldo. Wobei ihn nicht nur die Fans antreiben: "Hasst mich weiter, denn ohne euch bin ich nicht, was ich heute bin, wäre ich nicht der selbe", ließ er zuletzt all jene wissen, die nicht zu seinen Unterstützern zählen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele