"Mission 33"

Twitter-Battle! Red Bull Salzburg provoziert Rapid

Sport
08.05.2017 09:39

Zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien ist auf Twitter ein heftiger Schlagabtausch entbrannt. Die Bullen können am Samstag in der 33. Runde ausgerechnet gegen den Rekordmeister aus Wien den Titel fixieren und machten sich mit einem provokanten Posting lustig. Oben im Video sehen Sie Rapids 4:0-Sieg gegen den WAC.

Selbst nach dem 1:1-Remis der Wiener Austria in Altach steht Salzburg noch nicht endgültig als Meister fest. Zwölf Punkte sind noch zu vergeben. Die Veilchen müssten aber alle Spiele gewinnen und Salzburg dürfte gar nicht mehr punkten. Zudem weist das Team von Oscar Garcia das bessere Torverhältnis auf (+45/+16).

Am Samstag steigt das große Duell gegen Rapid. Ausgerechnet in der 33. Runde könnten die "Bullen" den Titel zuhause perfekt machen. Via Twitter riefen die Salzburger die "Mission 33" aus (bezogen auf die jeweilige Runde): "Lasst uns gemeinsam gegen Rapid den Meistertitel fixieren!"

Eine provokante Anspielung nach Hütteldorf, schließlich warten die Rapidler seit neun Jahren auf den 33. Meistertitel. Rapids Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten: "Sorry, das müsst ihr verschieben. In der 34. Runde ist es dann spätestens so weit und wir sind sicher, dass 33 Fans mit Euch feiern. ;-)"

Daraufhin schlug Salzburg zurück: "Ihr kennt euch ja aus, wie das so ist...wenn man die Mission 33 laufend verschieben muss ;-)"

Und die Hütteldorfer geben sich daraufhin selbstbewusst:

Das Twitter-Battle sorgt nicht nur in der Bundesliga für Brisanz. Beide Mannschaftent treffen auch im ÖFB-Cup-Finale am 1. Juni aufeinander.

Hier im Video sehen Sie Salzburgs Pleite gegen Mattersburg:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele