Plakat-Serie:

Die “Scheißjobs” der SPÖ gibt’s nun auch im Großen

Oberösterreich
08.05.2017 04:55

Die "Scheißjobs" der SPÖ sind ab heute sogar im plakativen Großformat zu haben. Parteichefin Birgit Gerstorfer gibt’s aber bald auch live bei einer Tour durchs Land.

Den umstrittenen SPÖ-Slogan "Birgit ist gegen Scheißjobs" gibt’s trotz aller Kritik weiter, ab heute, Montag, sogar im Großformat, nämlich 8 und 16 Bogen, letzteres entspricht der (größenmäßig) alltäglichen Plakatwand. Gemildert wird der derbe Spruch nur dadurch, dass es gleich 24 verschiedene Motive für die 1330 Plakate und die 200 Citylights gibt. Da heißt es aber auch "Birgit ist gegen Bezahlung unter jeder Sau". Zum Vorbild für unsere Jugend wird SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer so wohl nicht. Und sie läuft Gefahr, dass von ihrer ebenfalls auf Plakaten transportierten Selbstbeschreibung "Kompetent. Penetrant. Charmant." nur das mittlere Wort hängenbleibt. Charmant ist was Anderes...

Gerstorfer kaum erkennbar in Vollrot
Aber heutzutage geht’s hauptsächlich ums Auffallen, auch um den Preis der schlechten Erkennbarkeit: Gerstorfer wie von Andy Warhol in Vollrot gemalt, prangt auch auf diversen Plakatwänden und in Schaukästen (siehe Foto links). Ob sie mit den Warhol-Ikonen Marilyn Monroe und Che Guevara mithalten kann? Aber Parteimanagerin Bettina Stadlbauer schickt Gerstorfer ab 19. Mai auf eine Tournee mit 14 Ganztagsstationen im ganzen Land, damit man sie auch "live" erlebt.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele