Hilfe kam zu spät

Frau bricht beim Kochen zusammen: Wohnung in Brand

Österreich
07.05.2017 13:46

Ausgerechnet als sie am Herd stand und sich etwas zu essen zubereitete, ist eine 54-Jährige am Samstagnachmittag in ihrer Wiener Wohnung bewusstlos zusammengebrochen. Die Speisen am Herd begannen zu brennen - kurz darauf stand die Küche in Flammen. Für die Frau kam trotz Wiederbelebungsmaßnahmen jede Hilfe zu spät, sie verstarb auf dem Weg ins Spital.

Mehrere Nachbarn bemerkten kurz vor 15 Uhr den starken Rauch im Stiegenhaus des Gebäudes in der Waldgasse in Favoriten. Als Erstes am Einsatzort war die Polizei. Die zwei Streifenbeamten traten die Tür der Wohnung im zweiten Stock ein, entdeckten die Mieterin und begannen sofort mit der Wiederbelebung.

Inzwischen rückte auch die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus. Die Berufsrettung Wien kam auch mit dem Katastrophenzug, da zunächst eine Evakuierung des Mehrparteienhauses im Raum stand. Die Räumung war dann nicht nötig.

"Leider konnten wir alle das Leben der Frau nicht retten"
"Bis zum Eintreffen des Notarztteams führten die Polizisten eine Mund-zu-Mund-Beatmung sowie eine Herzdruckmassage durch", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Auch ein mobiler Defibrillator kam zum Einsatz. Mehrere Rettungsteams, auch vom Roten Kreuz, bemühten sich anschließend um eine Reanimation der bewusstlosen Frau. "Die Polizisten haben super reagiert. Leider konnten wir alle das Leben der Frau nicht retten", sagte eine Sprecherin der Berufsrettung Wien.

Die 54-Jährige dürfte laut Rettung zunächst einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben. Ein Verwandter bestätigte der Polizei, dass sie an Herzproblemen laboriert hatte. Ob bestehende gesundheitliche Probleme oder eher die Rauchgase ihren Tod verursacht haben, steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele