Großer Schrecken

12-Jähriger Messer an Hals gesetzt

Kärnten
06.05.2017 16:10

Großer Schrecken für ein zwölfjähriges Mädchen aus Gnesau: Die Schülerin war Freitag auf dem Heimweg, als plötzlich ein Maskierter aus einem Auto sprang und Geld von ihr forderte. Das Mädchen konnte sich aber losreißen und ins nahegelegene Elternhaus flüchten. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Die Zwölfjährige war von der Bushaltestelle auf dem Nachhauseweg, als sie bemerkte, dass ein weißes Auto hinter ihr hielt. Heraus sprang ein Mann, der sich mit einem schwarzen Tuch das Gesicht vermummt hatte. Er packte die Schülerin am Arm und forderte von ihr Geld. Als die Schülerin der Forderung nicht nachkam, zog er ein Messer aus seiner Hosentasche und hielt es ihr an den Hals.

Dem Mädchen gelang es, sich von dem Unbekannten loszureißen und in das wenige hundert Meter entfernte Elternhaus zu flüchten. Die Zwölfjährige blieb bei dem Raubversuch unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem etwa 35 bis 45 Jahre alten Täter, der mit schwarzer Jacke mit weißem Schriftzug sowie Jeans bekleidet war, blieb erfolglos. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von möglichen Augenzeugen. Zum Tatzeitpunkt soll ein schwarzer Pkw auf der Straße unterwegs gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele