32. Bundesliga-Runde

Sturm kämpft gegen St. Pölten um Europacup-Ticket

Sport
05.05.2017 15:55

Der SK Sturm liegt im Dreikampf um die Europa-League-Startplätze aktuell im Hintertreffen. Am vergangenen Wochenende mussten die Grazer die Austria und Altach passieren lassen. Auf dem vierten Tabellenplatz liegend, peilen die Steirer im Heimspiel gegen St. Pölten am Samstag (ab 18.30 Uhr live im sportkrone.at-Ticker) deshalb einen Sieg an. Die Gäste sind ihrerseits im Rennen um den Liga-Verbleib voll gefordert.

Vier Zähler trennen St. Pölten fünf Runden vor Saisonende von Schlusslicht Ried. Die Innviertler sind zeitgleich zu Hause gegen die Admira im Einsatz. Für SKN-Coach Jochen Fallmann stellt sich die Abstiegsfrage jedoch ohnehin nicht. "Es wird bis zum Schluss eine spannende Sache sein. Aber wir werden unsere Ziele erreichen, dabei bleibe ich." Franco Foda stellt sich jedenfalls auf aggressiv spielende Gäste ein. "St. Pölten steckt mitten im Abstiegskampf. Sie werden alles investieren, um das Spiel zu gewinnen", sagte Sturms Trainer. Seine Elf soll dem nicht nachstehen. "Wir müssen wieder an unsere Grenzen gehen." Und konzentrierter werden. Bei der jüngsten Niederlage bei der Austria (1:4) vergaben die Grazer zunächst gute Möglichkeiten, ehe ihre Eigenfehler die Wiener auf den Erfolgsweg brachten.

Hier im Video sehen Sie die Highlights der jüngsten Liga-Partie des SK Sturm Graz!

Haussegen hängt schief
Sturm hat das erste Saisonduell mit St. Pölten (3:1) gewonnen, danach siegte der Aufsteiger jedoch zweimal mit 2:1. In der Merkur Arena sind die Niederösterreicher damit bereits siegreich vom Rasen gegangen. Es war der erste Erfolg unter Fallmann als Chefcoach. "Von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Aber wir wissen, dass wir dort bestehen können", meinte der Ex-SKN-Profi nun. Auch im letzten Heimauftritt unterlag Sturm. Das 0:2 gegen Mattersburg war die erste Niederlage im Frühjahr in Graz nach zuvor vier Heimsiegen. Der Haussegen hängt damit wieder ein wenig schief. "Dass wir und die Fans unzufrieden sind, ist klar. Aber jetzt geht es um alles, und wir sind mittendrin. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln", monierte Foda, der in der Innenverteidigung Lukas Spendlhofer ersetzen muss.

Hier im Video sehen Sie die Highlights der jüngsten Liga-Partie des SKN St. Pölten!

Bei St. Pölten fehlt der gesperrte Rechtsaußen David Stec. Christoph Riegler steht wieder im Tor, nachdem er beim 3:3 gegen Altach zur Pause mit einer leichten Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde. Nach dem Remis war Fallmann laut eigener Aussage "das erste Mal sehr angefressen". St. Pölten ließ trotz 2:0-und 3:1-Führung die Chance auf den Dreier aus. "Das muss man ansprechen, und wir haben das auch mit einem gewissen Nachdruck gemacht", berichtete Fallmann

SK Sturm Graz - SKN St. Pölten
Graz, Merkur Arena, 18.30 Uhr, SR Grobelnik
Bisherige Saisonergebnisse: 3:1 (a), 1:2 (h), 1:2 (a)
Mögliche Aufstellungen:
Sturm: Gratzei - Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis - Jeggo, Piesinger - Hierländer, Atik, Horvath - Alar
Ersatz: Lück - Potzmann, Lovric, Ovenstad, Huspek, Schmerböck, Dobras, Zulechner
Es fehlen: Spendlhofer (Knie), Schoissengeyr (Sprunggelenksverletzung), Kienast (Knie)
St. Pölten: Riegler - Grasegger, Huber, Diallo, Mehremic - Martic, Perchtold - Ambichl, Thürauer, Dieng - Luckassen
Ersatz: Vollnhofer - Petrovic, Pirvulescu, Brandl, Schütz, Drazan, Korkmaz, Doumbouya
Es fehlen: Stec (gesperrt), Holzmann (Verletzung Syndesmoseband), Hartl (erkrankt)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele