Landes-ÖVP wehrt ab:

“Anti-Kern-Manifest” wird in OÖ nicht verteilt

Oberösterreich
03.05.2017 18:00

"Diese Broschüre wird in Oberösterreich nicht verteilt", sagt ÖVP-Parteimanager Wolfgang Hattmannsdorfer - und lässt es offen, ob aufgrund des Inhaltes oder wegen organisatorischer Probleme. Denn in der ÖVP-Landeszentrale im Gleißnerhaus in Linz war gestern genau ein Exemplar vom "Rot-Grün-Manifest" existent.

Regionale ÖVP-Pensionisten, allen voran der Ex-Bürgermeister von Steinbach an der Steyr, Karl Sieghartsleitner, waren gegen den Versand des "Anti-Kern-Manifestes" aufgetreten. Richtige Ansprechstelle wäre dafür aber die Bundes-ÖVP, wie auch aus einer Stellungnahme von LH und ÖVP-Landeschef Thomas Stelzer für die "Krone" hervorgeht: "Die Broschüre wird von der Bundespartei an Spitzenfunktionäre verschickt. Wir werden die Broschüre nicht aktiv verteilen. Es gibt auch kein Verteilkontingent für die OÖVP". Zum ORF sagte Stelzer, in der ÖVP, in der er Verantwortung trage (also in Oberösterreich) "würden wir das in diesem Stil nicht machen".

Wieder zu Gesprächskultur finden!

Sein grundsätzlicher Appell dazu: "Klar ist, dass wir uns keine Streitereien leisten können. Wir brauchen jetzt Zusammenhalt und müssen wieder zu einer Gesprächskultur und zu einem Miteinander finden." Stelzer bekräftigt auch, dass die Regierung die laufende Periode bis Herbst ausdienen solle: "Neuwahlen nützen nur anderen."

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele