"Krone"-Ombudsfrau

Mädchen erhält keinen Platz an Wunschschule

Ombudsfrau
03.05.2017 13:38

Eine neue Schule suchte ein Karl P. für seine Tochter. Als der Wiener fündig wurde, teilte man ihm jedoch mit, dass es an der Wunschschule keinen Platz für das Mädchen gibt. Als Alternative bot man einen Schulplatz an einem Standort, der jedoch nur Ganztagesbetreuung bietet und 45 Minuten vom Zuhause der Familie P. entfernt ist…

Weil sich seine Tochter im Gymnasium nicht mehr wohlfühlte, versuchte Karl P. aus Wien, für sie einen Platz an einer Neuen Mittelschule zu finden. "Als wir dann eine geeignete Schule hatten, wurde uns mitgeteilt, dass es dort genau in ihrer Schulstufe keinen freien Platz gibt", berichtete der enttäuschte Leser. Als Alternative bot man dem Mädchen einen Platz an einem Standort an, der 45 Minuten von ihrem Zuhause entfernt ist und außerdem nur eine kostenpflichtige Ganztagesbetreuung bietet. "Nachdem meine Tochter nachmittags aber daheim gemeinsam mit ihren Geschwistern betreut werden kann, kommt das für uns nicht in Frage". Weil der Vater den Eindruck hatte, dass man hier einfach keine Lösung finden will, wandte er sich Hilfe suchend an uns.

Traurigerweise hat der Stadtschulrat für Wien alleine drei Monate dafür gebraucht, der Ombudsfrau mitzuteilen, dass an der Wunschschule nach wie vor kein Platz frei sei. Trotzdem werde die Schulaufsicht versuchen, eine möglichst gute Lösung für das Mädchen zu finden. Hoffentlich wird das nicht allzu lange dauern!?

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele