NBA

Golden State gewinnt auch 5. Play-off-Spiel

Sport
03.05.2017 10:18

NBA-Topfavorit Golden State Warriors hat auch sein fünftes Play-off-Spiel gewonnen. Das Team aus Oakland feierte am Dienstagabend im Auftaktmatch der zweiten Runde einen souveränen 106:94-Erfolg über Utah Jazz. Warriors-Topscorer war Stephen Curry mit 22 Punkten. Sein Arbeitstag war jedoch bereits nach einer halben Stunde Spielzeit beendet, danach wurde der 29-jährige Spielmacher geschont.

Die Boston Celtics stellten indes mit einem 129:119-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Washington Wizards auf 2:0 in der "best of seven"-Serie. Matchwinner für den Rekordmeister war der nur 1,75 Meter große Point Guard Isaiah Thomas mit Karriererekord von 53 Punkten, wobei er 29 im letzten Viertel und der anschließenden fünfminütigen Overtime verbuchte.

Nur John Havlicek (54 im Jahr 1973) hat noch mehr Punkte in einem Play-off-Spiel für Boston erzielt. Aufseiten der Gäste war einmal mehr John Wall mit 40 Punkten und 13 Assists der überragende Akteur. Die Serie übersiedelt nun für zwei Spiele nach Washington D.C.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele