Tragischer Unfall

NÖ: Mit Pkw gegen Mast geprallt – Lenker tot

Österreich
03.05.2017 08:03

In Niederösterreich ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Pkw-Lenker prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Mast und verstarb noch am Unfallort. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Gegen 3.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B17 im Bereich Schwarzwirt im Bezirk Neunkirchen alarmiert. Der 39-jährige Lenker, der mit seinem Pkw von Wiener Neustadt kommend Richtung Neunkirchen gefahren war, war frontal gegen den Mast gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn in einen Grünstreifen geschleudert.

Lenker verstarb an Unfallstelle
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Lenker sofort aus dem Fahrzeug befreit werden. Doch trotz der schnell eingeleiteten Reanimationsversuche verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Mitfahrer befanden sich keine in dem Fahrzeug.

B17 Richtung Wiener Neustadt gesperrt
Die Feuerwehren der Gemeinden St. Egyden-Neusiedl, St. Egyden-Saubersdorf und Schwarzau am Steinfeld sowie das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Neunkirchen und die Polizei rückten für den Unfall aus.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die B17 musste Richtung Wiener Neustadt komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele