Tragödie in NÖ

Fußballer (20) stirbt nach Match an Blutgerinnsel!

Sport
02.05.2017 16:59

Es gibt Situationen, da rückt der Sport ganz weit in den Hintergrund. In Oberndorf (NÖ) wird der Fußball wohl so schnell niemanden mehr interessieren. Denn der Verein, der auf Rang zwei der Gebietsliga West steht, trauert um Markus Glinz. Der Mittelfeld-Akteur erlitt beim Spiel am Sonntag gegen Oed/Zeillern einen Schien- und Wadenbeinbruch. Was auch ein Vereinsfunktionär, der nicht namentlich genannt werden will, bestätigt.

"Alle waren der Ansicht, es handle sich um einen ganz 'normalen' Knochenbruch." Dieser war im Krankenhaus Amstetten auch erfolgreich operiert worden, der 20-Jährige schon wieder ansprechbar - ehe er vollkommen überraschend verstarb. Bei einer Folgeuntersuchung war ein Blutgerinnsel im Hirn festgestellt worden. Genaueres wird erst nach der Obduktion feststehen.

"Es gibt nichts Schlimmeres. Das ist eine riesengroße Tragödie und nicht erklärbar", war der Funktionär im Gespräch mit der "Krone" fassungslos. "Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden der Familie, insbesondere seinem Zwillingsbruder." Der die schwere Verletzung hautnah miterleben musste - er trug am Sonntag genauso wie Markus das Oberndorfer Trikot. Dass es das letzte Mal war, ist einfach nur traurig und unfassbar.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele