Falsches Köperideal?

Doutzen Kroes: “Bin auch schuld am Magerwahn”

Adabei
04.05.2017 06:00

Doutzen Kroes lief bereits für die größten Modehäuser der Welt und zeigt sich selbst nach zwei Schwangerschaften schlanker als je zuvor in Unterwäsche bei der Victoria's-Secret-Show. Ihr Körper ist ihr Kapital und bringt der schönen Blondine jedes Jahr Millionen ein. Doch sie wisse auch, welche Gefahren dies in der Branche mit sich bringe, wie die 32-jährige Niederländerin jetzt der "Gala" verriet.

"Ich weiß, dass ich Teil des Problems bin", erklärte Doutzen Kroes der "Gala" bei der Präsentation ihrer Bademodenkollektion für den Wäschehersteller Hunkemöller. "Ich mache mir permanent Gedanken darüber, welches Körperideal ich verkörpere. Und ich nehme die Verantwortung an."

Deswegen sei es Doutzen Kroes wichtig zu zeigen, dass der Körper nicht durch wochenlanges Hungern entstanden, sondern durch viel Sport und gesunde Ernährung gekommen sei, berichtet "Bang Showbiz": "Mein Weg, damit umzugehen, ist der, dass ich auf allen erdenklichen Wegen und sehr offen zeigen möchte, wie viel Arbeit in diesem Körper steckt. Und dass ich ihn nicht bekommen habe, weil ich aufgehört habe, zu essen. Gesunde Ernährung, tägliche Sporteinheiten und eine gehörige Portion Glück bei den Genen sind dafür verantwortlich."

Im letzten Herbst hat Doutzen Kroes Sylvie Meis als offizielles Gesicht des Wäscheherstellers Hunkemölller abgelöst. Die schöne Niederländerin, die viele Jahre als Model-Engel Karriere machte, ist mit DJ Sunnery James verheiratet und hat zwei Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele