Während Kundgebung

Belgien: Politiker bei Messerattacke verletzt

Ausland
01.05.2017 15:07

Eine 1.-Mai-Kundgebung in der belgischen Stadt Lüttich ist am Montag von einem Messerangriff auf einen Politiker der sozialistischen Arbeiterpartei überschattet worden. Der Abgeordnete Raoul Hedebouw erlitt eine Stichverletzung am Bein, hielt aber kurz darauf trotzdem seine Rede. Der 40 bis 50 Jahre alte Angreifer wurde festgenommen, wie die Nachrichtenagentur Belga meldete.

Das Motiv des Täters sei bis dato unklar, hieß es. Bei der Festnahme soll er die Sozialisten als Idioten bezeichnet haben. Neben dem Messer hatte er Tränengas dabei.

Auf YouTube gibt es ein Video, das den Angreifer zeigt (ab 00:25):

Ministerpräsident: "Verurteilen alle Formen der Gewalt"
Der liberal-konservative Ministerpräsident Charles Michel reagierte entsetzt: "Wir verurteilen alle Formen der Gewalt und wünschen Raoul Hedebouw gute Besserung."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele