Mit 6:0 in Wolfsburg

Bayern München ist zum 27. Mal Deutscher Meister!

Sport
29.04.2017 23:06

Der FC Bayern ist zum 27. Mal deutscher Meister! Der Rekord-Champion feierte am Samstagabend einen 6:0-Sieg in Wolfsburg und baute somit den Vorsprung auf Verfolger Leipzig, der im Heimspiel gegen Ingolstadt nur 0:0 spielte, vor den letzten drei Runden auf uneinholbare zehn Punkte aus. Es war der bereits fünfte Titel en suite für ÖFB-Star David Alaba und seine Münchner Klub-Kollegen.

Die Bayern mussten zuletzt mit dem Aus in der Champions League und im DFB-Cup zwei Rückschläge verdauen, in der Liga gaben sie sich aber keine Blöße. ÖFB-Star Alaba eröffnete den Trefferreigen, als er mit einem Freistoß über die Mauer Keeper Casteels bezwang. Es war das dritte Liga-Saisontor des Linksverteidigers. Robert Lewandowski machte mit einem Doppelpack (37., 45.) schon vor der Pause alles klar. Der Pole schoss sich mit 28 Treffern auch an die Spitze der Torschützenliste.

Wolfsburg war gegen den Favoriten nur selten gefährlich, der Abstiegskandidat hat in den jüngsten sechs Matches nur einen Sieg und ein Remis erreicht. Alaba hatte hingegen die Chance auf einen weiteren Treffer, sein Schuss aus halblinker Position ging aber ans Lattenkreuz (48.). Wenig später ging es für die Bayern Schlag auf Schlag: Arjen Robben stellte auf 4:0 (66.) und Thomas Müller drückte unmittelbar nach Gelb-Rot für Wolfsburgs Kapitän Luiz Gustavo (78.) und nach einem Stangenschuss Lewandowskis ein (80.). Den Schlusspunkt setzte Joshua Kimmich aus spitzem Winkel von rechts (85.).

Das Duell des Teams mit den wenigsten Heim-Toren gegen die stärkste Auswärts-Defensive der Liga brachte damit ein klares Resultat. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zeigte sich nach fünf sieglosen Pflichtspielen enorm effektiv. Die Münchner Klubspitze hatte sich nach dem Cup-Out gegen Dortmund drei Tage zuvor genötigt gesehen, ein klares Bekenntnis zum Italiener abzugeben, der noch bis 2019 an die Bayern gebunden ist.

Die Ergebnisse der 31. Runde:
Freitag
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 1:4 ZUM VIDEO
Samstag
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0:0 ZUM VIDEO
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:2
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:0
SV Darmstadt - SC Freiburg 3:0
RB Leipzig - FC Ingolstadt 04 0:0
VfL Wolfsburg - Bayern München 0:6 ZUM VIDEO
Sonntag
FC Augsburg - Hamburger SV 4:0 ZUM VIDEO
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:0 ZUM VIDEO

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele