"Sprechverbot"

Anif & Grödig buhlen um Austria-Spielmacher Öbster

Salzburg
26.04.2017 22:16

Schluss mit lustig! Das gilt vor den restlichen sechs Westliga-Runden im Titelkampf für Anif wie speziell Grödig, das als erster Jäger schon vier Zähler hinter dem Leader liegt. Aber auch die Austria ist davon nicht ausgenommen.

Zu keinen Späßen mehr aufgelegt ist neben FC Pinzgau und SAK auch Eugendorf auch Austria Salzburg. Letztgenannte treffen morgen im Derby aufeinander. Wie viel vor allem für die Violetten, die vergangene Saison noch in der Ersten Liga aufliefen und denen nun gar der Fall in die Salzburger Liga droht, am Spiel steht, wird von Tag zu Tag augenscheinlicher: Kapitän Stefan Ebner und Co. wurde ein totales Interview-Verbot  aufgebrummt - Maßnahmen wie bei einem Bundesliga-Klub!

Erst nach dem Heimspiel Samstag in einer Woche gegen Hard  darf mit der Öffentlichkeit wieder gesprochen werden. So lautet der vorläufige Plan. Denn die Maxglaner müssen sich vorerst wohl aus dem Ligakeller hieven. Die Erfahrung der Routiniers wie Ernst Öbster ist dabei besonders gefragt.  Der frühere New York-Legionär wird die Konsequenzen eines möglichen Abstiegs nicht mittragen müssen. Der Spielmacher der Violetten soll sich trotz laufenden Zwei-Jahres-Vertrags im Falle des Falles verabschieden können.

33 Jahre alt: Wohin geht die Reise?
Ins Bild passt, dass ausgerechnet die Westliga-Spitzenreiter hinter dem 64-fachen Bundesliga-Kicker hinterher sein dürften. Über die Offensiv-Qualitäten des siebenfachen Saisontorschützen und "Einfädlers" ist ohnehin jeder Zweifel erhaben. Grödig will bekanntlich kommende Saison den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in Angriff nehmen, Nachbar und Erzrivale Anif spekuliert zumindest damit. Eines scheint jedenfalls klar zu sein: Mit 33 Jahren dürfte sich Profi Öbster vermutlich noch zu jung für einen Karriere-Ausklang in der vierten Liga fühlen

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele