Mehrere Monate out

Kreuzbandriss! Hiobsbotschaft für Austrias Venuto

Sport
24.04.2017 13:23

Der Schmerz-Schrei erschütterte das ganze Allianz Stadion: Lucas Venuto sackte beim Wiener Derby am Sonntag in der 17. Minute zusammen und blieb am Boden ligen (siehe Video oben). Der medizinisch gewohnt fundierte Therapie-Ansatz aus dem Block West ("Steh auf, du Sau!") half nicht: Venutos Kreuzband ist gerissen, wie sich am Montagnachmittag fatalerweise herausstellte.

"Ich hatte sofort starke Schmerzen und gleich gespürt, dass etwas Schlimmeres passiert sein muss. Im Moment ist es nicht einfach, positiv zu denken, aber ich komme stärker zurück", wird der wieselflinke Mittelfeldspieler, für den es die erste schwere Verletzung überhaupt in seiner Karriere ist, in einer Aussendung zitiert..

Venuto wird am Dienstag operiert, er fällt mehrere Monate aus. Damit fehlen den Austrianern schon zwei wichtige Stützen wegen eines Kreuzbandrisses, nachdem auch Torhüter Robert Almer dieses Schicksal ereilt hatte. Nicht nur für den Spieler, auch für den Klub ist diese Nachricht natürlich eine Hiobsbotschaft, denn Venuto zählte zum Stammpersonal, machte 29 von 30 Bundesligaspielen, alle 12 in der Europa League und drei ÖFB-Cup-Matches (insgesamt 8 Tore) in dieser Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele