Duo raste ins Radar

„Fast and Furious“ auf der A 1

Oberösterreich
24.04.2017 06:00

Den Blockbuster "Fast and Furious", der gerade in den Kinos läuft, dürften zwei bosnisch-stämmige Steyrer zum Vorbild genommen haben und glühten mitten im abendlich dichten Verkehr Stoßstange an Stoßstange über die Westautobahn. Beim "Puckinger Berg" rasten die "Bleifüße" mit Tempo 246 ins Polizei-Radar.

Vorneweg war der 24-jährige Steyrer mit seinem 268 PS-starken BMW 540i unterwegs. Direkt an der Stoßstange des roten Flitzers "klebte" der 272-PS-Mercedes CLS 350 des 28-Jährigen. Es sah weniger so aus, als würden sie sich ein Rennen liefen, sondern sich in Formation durch den Abendverkehr schlängeln. Von Haus aus ein für die Raser und unbeteiligte Autofahrer lebensgefährliches Hasardspiel, noch dazu war die Straße vom Nieselregen nass und es blies heftiger Seitenwind.

Die Haider Autobahnpolizisten, die um 17.11 Uhr mit Radarmessungen beschäftigt waren, trauten ihren Augen kaum, als die PS-Geschoße an ihren vorbeizogen und das Messgerät 246 km/h anzeigte. Die Beamten schafften es, das Duo zu stoppen, das noch an Ort und Stelle die Führerscheine abgeben musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele