Manchester United

Kreuzbandriss bei Ibrahimovic: Karriereende?

Sport
22.04.2017 11:25

Nach dem "Bauchweh-Aufstieg" in der Europa League gegen Anderlecht (erst in der Verlängerung sorgte Rashford fürs 2:1) beklagt Manchester United einen bitteren Ausfall: Stürmer Zlatan Ibrahimovic erlitt gegen die Belgier einen Kreuzbandriss im rechten Knie, fällt ersten Prognosen nach acht bis neun Monate aus. Droht ihm nun gar das Karriere-Ende?

Ibrahimovic landete in der 92. Spielminute nach einem Luftduell derart unglücklich am Boden, dass sein Knie komplett durchgedrückt wurde (siehe Video oben). Wie es mit dem 35-Jährigen weitergeht, ist offen. Sein Vertrag bei Manchester United läuft mit Saisonende aus.  Eigentlich wollte Trainer Jose Mourinho mit dem schwedischen Superstar verlängern, doch es kam bisher zu keiner Einigung. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um einen Wechsel nach Nordamerika in die Major Soccer League.

Durch die Verletzung ist die Fortsetzung seiner Karriere allerdings gefährdet. Der italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio berichtet, dass Ibrahimovic in den kommenden Tagen operiert wird. Eine offizielle Stellungnahme des Klubs fehlt noch.

In 46 Einsätzen erzielte der Superstar 28 Treffer für die Red Devils. Im Semifinale der Europa League trifft Manchester United auf Celta de Vigo,  Ajax auf Lyon. Erstmals seit 2005 steht keine deutsche Mannschaft in einem Halbfinale des Fußball-Europacups.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele