Unfalldrama in NÖ

Auto von Lkw gerammt: Zwei Tote auf der A1

Österreich
20.04.2017 09:54

Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Niederösterreich: Am Donnerstag kamen in den frühen Morgenstunden zwei Menschen ums Leben, als ein verunglückter Pkw mit fünf Insassen aus Serbien von einem nachkommenden Sattelzug gerammt wurde.

Das Auto mit serbischen Kennzeichen war auf der A1 bei Schollach im Bezirk Melk aus unbekannter Ursache von der Richtungsfahrbahn Linz abgekommen. Der Pkw prallte gegen die Leitschiene und blieb zunächst auf dem ersten Fahrstreifen liegen.

Auto 300 Meter weit mitgeschleift
Plötzlich wurde das verunglückte Fahrzeug vom Wagen eines nachkommenden Niederösterreichers (32) und dann von einem bulgarischen Sattelzug gerammt. Dabei verkeilte sich der Pkw unter dem Führerhaus des Lastwagens und wurde rund 300 Meter weit mitgeschleift. Beide Fahrzeuge blieben am Pannenstreifen stehen.

Zwei Insassen tot
Beim Aufprall des Schwerfahrzeugs wurden laut Polizei zwei der fünf Insassen - eine Frau (36) und ein Mann (33) - getötet, zwei weitere - darunter der 27-jährige Lenker - wurden schwer verletzt. Ein weiterer Insasse des serbischen Pkw kam mit leichten Blessuren davon. Der Niederösterreicher und der Lenker des Sattelzugs blieben unverletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele