30-Jahr-Jubiläum

Kampf um Pinguin-Landesfinale in Linz

Oberösterreich
19.04.2017 13:41

Um die Tickets für das große Landesfinale beim Pinguin-Cup des Jugendrotkreuzes kämpften die Burschen und Mädchen beim Bewerb des Bezirkes Freistadt. Schließlich will jeder dabei sein, wenn die "OÖ-Krone" zum 30-Jahr-Jubiläum ins Linzer Parkbad einlädt.

Da jubelten die Schüler der VS Hirschbach und der VS Gutau im Freistädter Bezirkshallenbad, als die Zeiten der Schwimmstaffeln verkündet wurden: Denn diese beide Staffeln waren bei den vierten und dritten Klassen am schnellsten und sind, bestens unterstützt von der Sparkasse OÖ, fix beim Jubiläums-Landesfinale in Linz dabei.

Stolz auf die Leistungen der Schüler ist auch Sparkasse GD Michael Rockenschaub, wie er in unserem Interview berichtet:

Der Pinguin-Cup wird heuer 30! Wie kann man diesen Erfolg erklären?
Es spricht für die Nachhaltigkeit des Bewerbes. Nicht selten kommt es vor, dass Eltern früher als Kinder am Cup teilgenommen haben und jetzt ihre Kleinen  anfeuern.
Mit viel Begeisterung.
Gemeinsam ein Ziel zu erreichen macht ja doppelte Freude. Da kämpft jeder für den anderen und feuert ihn auch an.
Wie wichtig ist das Schwimmen für Schüler?
Bewegung und Sport als Ausgleich zum Lernalltag ist für die Schüler enorm wichtig und sehr gesund. Zudem kann das Schwimmen-Können auch lebensrettend sein.
Ihr persönliches Verhältnis zum Schwimmen?
Schwimmen war und ist für mich immer ein fester Bestandteil meiner sportlichen Aktivitäten, vor allem im Sommer.

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele