Traditionsclub

Puchern steht Wasser bis zum Hals

Salzburg
17.04.2017 21:41

Die Zeichen stehen klar auf Sturm. Vor über 20 Jahren spielte Puch noch in der zweithöchsten Spielklasse. 2005 stiegen die Tennengauer in die vierte Liga ab. Das Motto von Obmann Weidisch lautete seither stets: "Nicht absteigen, nicht aufsteigen." Worum es beim Abstiegskandidaten jetzt geht, brachte "Co" Hannes Schneidhofer auf den Punkt: "Wir haben nur noch Endspiele."

"Mister Puch" Peter Weidisch ließ sich vom 0:3 am Donnerstag gegen Neumarkt nicht entmutigen, sagte: "Berndorf wird ein Sechs-Punkte-Spiel, ich tippe auf ein 2:1." Geworden ist es im Nachtrag am Ostermontag letztlich ein torloses 0:0. "Kampfintensiv, aber wenig Chancen", fasste Weidisch zusammen. Konkurrent Berndorf wurde ein Abseitstor von Strasser aberkannt, Puch - in Hälfte zwei kam Ex-Goalgetter Huber zum Einsatz, verzog einmal knapp - verlor am Ende Schmidt durch Ausschluss. "Immerhin ein Punkt", blieb Weidisch optimistisch.

Torloses Unentschieden im Nachtrag gegen Berndorf -
Traditionsklub bangt um den Klassenerhalt

Je nach Absteiger-Anzahl fehlen den Tennengauern damit sechs bis sieben Punkte an das rettende Ufer. Das Manko? "Die Defensive ist sattelfest, doch vorne sind wir zu harmlos", gestand "Co" Schneidhofer. Was auch Zaungast und Ex-Teamkicker Roman Wallner auffiel, der beim Keller-Derby interessiert zusah. Die Folge der Torflaute: Vier der fünf Frühjahrsspiele endeten remis, der letzte Sieg datiert vom 1. Oktober. "Wir haben jetzt nur mehr Endspiele vor uns", weiß Schneidhofer.Abgang zeichnet sich abBei der Jahreshauptversammlung heute kandidiert Langzeitfunktionär Weidisch, der seit den 1970ern mitwirkt, erneut. "Zumindest für eine Periode. Ob ich die ganzen vier Jahre mache, weiß ich aber nicht", wirkt der 66-Jährige etwas müde. Nachsatz: "Ich gebe aber nicht auf, nur weil es nicht so läuft."

Walter Hofbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele