Fahrerkollegen sauer

Kritik an Vettel: Start in China stand vor Abbruch

Sport
15.04.2017 11:40

Sebastian Vettel hat von seinen Formel-1-Fahrerkollegen nachträglich Kritik für seinen Start beim Grand Prix von China vergangenes Wochenende (Highlights oben im Video) einstecken müssen. Laut einem Bericht des Fachmagazins "auto, motor und sport" sollen Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Felipe Massa bei der üblichen Besprechung der Piloten im Fahrerlager in Bahrain das Verhalten des Deutschen hinterfragt haben.

Vettel hatte seinen Ferrari am Sonntag auf Startrang zwei nicht exakt in der vorgesehen Startbox platziert, sondern etwa einen Meter versetzt (zu sehen oben im Video). So wie er es gemacht habe, sei es richtig, bekräftigte der 29-Jährige nach dem Rennen, das er als Zweiter hinter Mercedes-Star Lewis Hamilton beendet hatte. Das Duo führt die WM vor dem dritten Rennen am Sonntag (17 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) punktegleich an.

"Ich will natürlich nicht auf der Linie starten. Es gibt nichts, was dagegen spricht", hatte Vettel in China erklärt. Allerdings war Rennleiter Charlie Whiting laut "auto, motor und sport" in Shanghai offenbar kurz vor einem Startabbruch. Vettel hätte das zweite Saisonrennen, wenn er dafür verantwortlich gewesen wäre, aus der Boxengasse in Angriff nehmen müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele