Dortmund-Anschlag

Bartra: “Die härtesten 15 Minuten meines Lebens”

Sport
14.04.2017 14:47

Der feige Anschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund - Innenverteidiger Marc Bartra liegt immer noch mit schweren Arm- und Handverletzungen im Krankenhaus. Jetzt hat sich der Spanier erstmals via Social Media über die Ereignisse vom Dienstag geäußert.

"Die Schmerzen, die Panik und die Ungewissheit, nicht zu wissen, was vor sich ging oder wie lange es dauern würde... das waren die längsten und härtesten 15 Minuten meines Lebens", schreibt Bartra auf Instagram. Das einzige, worum er bitte, ist, "dass wir alle in Frieden leben und die Kriege hinter uns lassen".

Was er denke, wenn er sein schwer verletztes Handgelenk anschaue? "Stolz. Ich schaue es mir stolz an, wenn ich daran denke, dass bei all dem Schaden, den sie uns Dienstag antun wollten, das zurückgeblieben ist."

Trotz der schweren Verletzungen stehen die Chancen nicht schlecht, dass der 26-jährige Ex-Barca-Profi noch in dieser Saison für Borussia Dortmund sein Comeback gibt. Trainer Thomas Tuchel teilte am Donnerstag mit, dass man mit einer Ausfallzeit von rund vier Wochen rechnen müsse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele