Nun in Haft

Innviertler gestand Attacken auf drei Frauen

Oberösterreich
12.04.2017 20:29

"Ich hatte Flugzeuge im Kopf und wollte nur Sex!" So rechtfertigt sich ein verdächtiger Innviertler (27), der - wie berichtet - in Salzburg zwei Frauen in sein Auto zerren wollte. Er bestritt die Vorwürfe, doch nun meldete sich ein drittes Opfer, das er verfolgte. Die Beweiskette gegen ihn ist nun dicht: Er wurde verhaftet, sitzt in U-Haft!

Eine Zeugin, die den zweiten Entführungsversuch mit dem Handy mitgefilmt hatte, lieferte den wichtigsten Hinweis zu dem 27-Jährigen aus Trimmelkam bei Braunau. Erst hatte der Täter eine 21-jährige deutsche Studentin in sein Auto zerren wollen, knapp fünf Stunden später eine 29-jährige Taiwanesin, die er zudem würgte und erheblich verletzte. Inzwischen meldete sich ein drittes Opfer, das von dem aus Rumänien stammenden Innviertler verfolgt worden war. Sie hatte damals aus Angst ein Auto angehalten, dem Fahrer erklärt, dass sie verfolgt würde. Sie konnte den Innviertler eindeutig als Täter identifizieren.

Weil der Verdächtige die Vorwürfe bestritt und ihn die Opfer nicht sicher identifizieren konnten, wurde der 27-Jährige lediglich auf freiem Fuß angezeigt. Doch die Ermittler gaben nicht auf, durchsuchten seine Wohnung und werteten auch Handy- und PC-Daten aus. Dann holten sie ihn zu einer weiteren Einvernahme.

Da zeigte er sich plötzlich geständig. Die 21-Jährige hätte er für eine Prostituierte gehalten: "Da hat sie durchgedreht." Die 29-Jährige fragte er, ob sie Sex mit ihm haben will: "Da hat die auch durchgedreht und es ist zu einem Handgemenge gekommen." Jetzt sitzt der Innviertler in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft zeigt ihn wegen versuchten Raubes, versuchter Freiheitsentziehung, versuchter Nötigung sowie wegen Sachbeschädigung an.

Johann Haginger, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele