Mieter bewerteten

Einkaufscenter in Linz nur “mittelmäßig”

Oberösterreich
11.04.2017 23:00

Früher wurde "Stille Post" gespielt, seit 2012 zeigt das Institut "Standort + Markt" knallhart auf, welche Einkaufszentren gut und welche weniger gut sind. Nun wurde der neue Report präsentiert. Die PlusCity ist nun die schönste Shopping-Mall Österreichs, gut abgeschnitten haben zwei Mühlviertler Fachmärkte. Die Linzer Einkaufszentren liegen dagegen im Mittelfeld.

100 Shopping-Malls und 59 Fachmarktzentren hat "Standort + Markt" beurteilen lassen. 63 Manager jener Filialketten, die am häufigsten dort vertreten sind, haben teilgenommen. 117 wurden mehr als fünfmal bewertet und haben es damit in die Rankings geschafft. Die Manager haben Punkte vergeben und damit "The Mall" in Wien auf Platz 1 der besten Einkaufstempel gehievt. Auf Platz 2 liegt der Vorjahressieger, der Messepark in Dornbirn (Vorarlberg).

Donautreff Ottensheim und PlusCity sind Landessieger

Der Donautreff Ottensheim liegt auf Rang 8 und holte damit den Landessieg. Top sind auch die PlusCity (Platz 11), die übrigens auch erstmals zum schönsten Einkaufszentrum in ganz Österreich gewählt wurde, und der Donaupark Mauthausen (15).

Passage, LentiaCity und Haid Center im Mittelfeld

Die Linzer Einkaufszentren schneiden dagegen eher "mittelmäßig" ab. Während Atrium und Arkade nicht im Ranking sind, liegt das Passage auf Rang 50. "Die LentiaCity belegt Rang 63, auch das Haid Center landete im Mittelfeld", weiß Hannes Lindner, der Chef von "Standort + Markt".
Werner Prödl, Linzer City-Ring-Obmann, bereitet das Ranking keine Sorgen: "Dass wir mit anderen, großen Zentren nicht mithalten können, ist eh klar. Außerdem ist uns wichtig, dass die ganze Innenstadt floriert. Wir haben eine ausgewogene Mischung aus Shops."

Simone Waldl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele