Mi, 13. Dezember 2017

Mieter bewerteten

11.04.2017 23:00

Einkaufscenter in Linz nur "mittelmäßig"

Früher wurde "Stille Post" gespielt, seit 2012 zeigt das Institut "Standort + Markt" knallhart auf, welche Einkaufszentren gut und welche weniger gut sind. Nun wurde der neue Report präsentiert. Die PlusCity ist nun die schönste Shopping-Mall Österreichs, gut abgeschnitten haben zwei Mühlviertler Fachmärkte. Die Linzer Einkaufszentren liegen dagegen im Mittelfeld.

100 Shopping-Malls und 59 Fachmarktzentren hat "Standort + Markt" beurteilen lassen. 63 Manager jener Filialketten, die am häufigsten dort vertreten sind, haben teilgenommen. 117 wurden mehr als fünfmal bewertet und haben es damit in die Rankings geschafft. Die Manager haben Punkte vergeben und damit "The Mall" in Wien auf Platz 1 der besten Einkaufstempel gehievt. Auf Platz 2 liegt der Vorjahressieger, der Messepark in Dornbirn (Vorarlberg).

Donautreff Ottensheim und PlusCity sind Landessieger

Der Donautreff Ottensheim liegt auf Rang 8 und holte damit den Landessieg. Top sind auch die PlusCity (Platz 11), die übrigens auch erstmals zum schönsten Einkaufszentrum in ganz Österreich gewählt wurde, und der Donaupark Mauthausen (15).

Passage, LentiaCity und Haid Center im Mittelfeld

Die Linzer Einkaufszentren schneiden dagegen eher "mittelmäßig" ab. Während Atrium und Arkade nicht im Ranking sind, liegt das Passage auf Rang 50. "Die LentiaCity belegt Rang 63, auch das Haid Center landete im Mittelfeld", weiß Hannes Lindner, der Chef von "Standort + Markt".
Werner Prödl, Linzer City-Ring-Obmann, bereitet das Ranking keine Sorgen: "Dass wir mit anderen, großen Zentren nicht mithalten können, ist eh klar. Außerdem ist uns wichtig, dass die ganze Innenstadt floriert. Wir haben eine ausgewogene Mischung aus Shops."

Simone Waldl, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden