Sa, 25. November 2017

No Problem

30.01.2008 07:56

So killst du jeden Fleck!

Einmal nicht aufgepasst, und schon ist er da, der Fleck! Meistens im ungünstigsten Moment, fast immer auf deinem Lieblings-Kleidungsstück oder der schönsten Tischdecke und vor allem eins – hartnäckig! Und leider ist Fleck nicht gleich Fleck: Kaffeeflecken sind anders zu bekämpfen als Rotweinflecken und erst recht anders als Obstflecken. Hier erfährst du, mit welchen Hausmittelchen du am besten gegen die einzelnen Flecken vorgehen kannst!

Um die unschönen Verschmutzungen aus Textilien entfernen zu können, brauchst du in den meisten Fällen nur einige simple Hilfsmittel aus dem Kasten zu zaubern: Etwas Salz, Zitronensäure, verdünnten Essig oder Gallseife – und schon kannst du jedem Fleck ordentlich zu Leibe rücken.

Und noch ein Tipp: Wirklich hartnäckige Flecken kannst du am wirkungsvollsten bei abnehmendem Mond bekämpfen, besonders die Tage der Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische sind gut für bisher erfolglose Versuche geeignet.

Wie du bei den einzelnen Flecken am besten vorgehst, erfährst du in der Infobox!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden