Leinen los

Barbara Wussow geht an Bord des ZDF-“Traumschiffs”

Adabei
11.04.2017 09:04

Wenn zu Silvester das "Traumschiff" in Argentinien vor Anker geht, ist es für Chefstewardess Heide Keller nach 36 Jahren der letzte Stopp. "Leinen los" heißt es dann für Barbara Wussow, die als Hoteldirektorin Hanna Liebhold ihren Dienst antritt.

Bei der Nachfolgerinnen-Suche war klar, dass die Figur der Chefhostess Beatrice von Ledebur, die Heide Keller so viele Jahre verkörpert und geprägt hat, nicht eins zu eins ersetzt werden sollte. "Für uns lag diese Besetzung fast auf der Hand: Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder", sagt die verantwortliche ZDF-Redakteurin. "Barbara Wussow ist eine großartige Schauspielerin. Wir freuen uns, dass wir sie davon überzeugen konnten, die Rolle der Hanna zu übernehmen."

Und für die 56-jährige Wienerin war sofort klar, dass sie die Rolle übernehmen wird: "Ich freue mich sehr", so Wussow, die gerade in Düsseldorf auf der Bühne steht, am Telefon. "Hoteldirektorin Hanna Liebhold wird viermal im Jahr, zweimal am 'Traumschiff', zweimal in 'Kreuzfahrt ins Glück' ihren Job machen", so Wussow, die zunächst für drei Jahre zugesagt hat. Ob es zwischen ihr und dem "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn wieder funkt, darf mit Spannung erwartet werden.

Barbara Wussow wurde 1985 in ihrer Rolle als Lernschwester Elke in der ZDF-Erfolgsserie "Die Schwarzwaldklinik" einem Millionenpublikum bekannt. Von "Schlosshotel Orth" bis "SOKO 5113" war sie bereits in zahlreichen Serien zu sehen und spielte in "Rosamunde Pilcher"-Filmen ebenso mit wie in verschiedenen Folgen des "Traumschiffs".

Susanne Heinrich, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele