Nach Prügel-Affäre

Kevin Großkreutz spielt wieder Profi-Fußball

Sport
11.04.2017 07:40

Mit der Prügel-Affäre (siehe Video oben) hat Kevin Großkreutz vor etwa einem Monat für Schlagzeilen in halb Fußball-Europa gesorgt. Dass er damals "einmal nichts mehr mit Profi-Fußball zu tun" haben wollte, dürfte Schnee von gestern sein: Der Ex-Stuttgarter hat laut "Bild" einen neuen Verein gefunden - und zwar einen, der (noch) in der obersten Spielklasse aktiv.

Großkreutz hat mit dem Bundesligisten SV Darmstadt einen neuen Arbeitgeber gefunden.Wie der Letzte der deutschen Bundesliga am Dienstag bekannt gab, unterschrieb der deutsche Internationale einen Vertrag bis Juni 2019. Großkreutz hatte nach seinem Aus bei Stuttgart noch angekündigt, sich vorerst aus dem Profi-Fußball zurückziehen zu wollen.

Ab Sommer soll Großkreutz spielberechtigt sein - dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zweiten Liga. Darmstadt liegt sechs Runden vor Saisonschluss mit 14 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer am Tabellenende.

Der Vertrag mit dem VfB wurde vor einem Monat nach einem folgenschweren Ausflug von Großkreutz (28) mit Jugendlichen des Vereins aufgelöst. Bei einem Angriff einer anderen Gruppe wurde der ehemalige Dortmund-Akteur verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Mit Deutschland holte Großkreutz 2014 den WM-Titel, zum Einsatz kam er beim Turnier in Brasilien aber nie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele