Zweite deutsche Liga

Hosiner trifft nach Trimmel-Assist bei Unions 2:2

Sport
09.04.2017 15:47

Obwohl Philipp Hosiner nach Vorlage von Christopher Trimmel traf, droht deren gemeinsamer Klub Union Berlin im Titelkampf der zweiten deutschen Bundesliga die Luft auszugehen. Die Berliner führten am Sonntag im Auswärtsspiel bei Düsseldorf schon mit 2:0 (1:0 durch Hosiner), mussten sich letztlich aber mit einem 2:2 begnügen.

Berlin bleibt damit außerhalb der Aufstiegsränge. Hosiner hatte die Gäste in Düsseldorf (Christian Gartner bis zur 58.) in der 15 Minute mit 1:0 in Führung geschossen, Prince Redondo nach der Pause sogar auf 2:0 erhöht (54.). Ein Eigentor von Damir Kreilach (80.) und ein Last-Minute-Treffer von Özkan Yildirim (91.) kosteten Hosiner, Christopher Trimmel und Co. schließlich noch zwei Punkte.

Stuttgart wieder Tabellenführer
Der VfB Stuttgart, der Klub von Florian Klein (in der 81. Minute eingewechselt), hat indes seine Negativserie beendet und mit einem 2:0-Sieg über Schlusslicht Karlsruher SC zumindest für einen Tag wieder die Tabellenführung erobert. Beide Tore erzielte Takuma Asano. Bei Karlsruhe stand Erwin Hoffer einmal mehr nicht im Kader. Wegen abgefeuerter Leuchtraketen aus dem KSC-Block musste die Partie zweimal unterbrochen werden.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 0:2
Nürnberg: ohne Margreitter (verletzt)

SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 1:3
Sandhausen: Knaller u. Kulovits spielten durch. Bielefeld: Prietl spielte durch

FC Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0
Würzburg: Siebenhandl spielte durch. Hannover: Harnik spielte durch, Sahin-Radlinger auf der Bank;

Samstag
1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:0
Kaiserslautern: Mwene und Vucur spielten durch. Fürth: Zulj spielte durch, Gugganig und Derflinger nicht im Kader

FC Heidenheim - VfL Bochum 0:0
Heidenheim: Rasner Ersatz. Bochum: Wydra und Stöger (beide verletzt) nicht im Kader

Sonntag
VfB Stuttgart - Karlsruher SC 2:0
Stuttgart: Klein ab 81. KSC: Sallahi verletzt, Hoffer nicht im Kader

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin 2:2
Düsseldorf: Gartner bis 58. Berlin: Hosiner bis 70. und Tor (0:1/15.), Trimmel spielte durch, Pogatetz Ersatz

FC Erzgebirge Aue - 1860 München 3:0
1860: Liendl ab 62.

Montag
Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden 20.15 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele