Ausflug auf Dach

Mädchen fiel durch Luke

Oberösterreich
08.04.2017 18:34

Mehrere Knochenbrüche, aber zum Glück keine Lebensgefahr. Mit einem schweren Unfall endete - wie bereits in der Samstagsausgabe kurz berichtet - in Kirchberg-Thening der "Ausflug" mehrerer Teenager aufs Dach des Jugendheims. Rasch war der Grund fürs Unglück geklärt: Als eine 14-Jährige nämlich wieder runterkletterte und dabei auf eine Plexiglasabdeckung, brach diese.

Es war jugendlicher Leichtsinn, der die sechs jungen Burschen und Mädchen beim abendlichen Treffen im Jugendheim auf die Idee brachte, kurz vor 19.30 Uhr über die Außenstiege hinauf auf den Balkon und dann über ein Geländer und Vordach aufs Dach zu klettern. Nach einer Weile wurde es der 14-jährigen Linzerin, die eine Freundin in Kirchberg-Thening besucht hatte und mit ihr zum Jugendtreff gegangen war, offenbar zu kalt oder zu langweilig und die Schülerin wollte mit iher Freundin wieder nach unten. Dabei kam sie auf die fatale Idee, vom Dach aufs Plastik-Vordach zu springen.

Rettungsflug in der Dunkelheit
Die Kunststoff-Oberlichte gab aber sofort nach und die 14-Jährige stürzte etwa vier Meter auf den  Durchgang, der mit Waschbetonplatten ausgelegt ist. Dabei erlitt sie mehrere Brüche, musste von der Crew des Rettungshelikopters "Christophorus 10" trotz Dunkelheit in die Linzer Uniklinik in den Schockraum geflogen werden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele