Austria-Sportchef

Wohlfahrt: “Dieses Aus ärgert mich mörderisch!”

Sport
06.04.2017 19:11

Jetzt ist Schluss mit lustig! Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt ist nach dem Cup-1:2 gegen die Admira stinksauer, nimmt Spieler und Trainer in die Pflicht:

  • "Mich ärgert dieses Aus mörderisch, wir haben eine Riesenchance liegen gelassen, das darf nicht sein!"
  • "Reden alleine ist zu wenig, wenn man es dann auf dem Platz nicht zeigt. Unsere Fehler vor beiden Gegentoren waren ein Wahnsinn!"
  • "Wir haben das Spiel in den ersten 14 Minuten verloren, darüber ist zu reden. Nicht darüber, dass wir nach dem Anschlusstreffer 60 Minuten auf ein Tor gespielt haben, die Leistung da gut war. Das will ich gar nicht hören, ist für mich doch selbstverständlich!"
  • "Die Routiniers müssen mehr zeigen, jeder muss sich persönlich die Frage stellen, was er persönlich besser machen kann, keiner soll schauen, was ein anderer schlecht gemacht hat!"
  • "Wir hatten letztes Jahr im Frühjahr eine ähnliche Phase, das darf sich jetzt nicht wiederholen, sonst ist unser Saisonziel in Gefahr!"

Was Wohlfahrt meint, zeigt der Blick auf letzte Saison: Da verlor die Austria im April drei Ligaspiele in Folge (0:2 Altach, 0:2 Grödig, 0:1 Rapid), kam im Cup-Semifinale in Salzburg das Aus (2:5).

Im Video oben sehen Sie die Highlights von Admiras Erfolg gegen die Austria am vergangenen Wochenende in der Liga!

Jetzt hält Violett bei drei Niederlagen in Folge (0:5 in Salzburg, 0:2 und 1:2 gegen die Admira), daher sagt der Sportchef klipp und klar: "Wir spielen jetzt gegen St. Pölten und Mattersburg, da sind für mich zwei Pflichtsiege fix!" Wird er alles am Freitag der Mannschaft vorm Training persönlich sagen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele