Leipzig-Sportchef

Rangnick erklärt Naby Keita für unverkäuflich

Sport
05.04.2017 11:20

Ralf Rangnick hat den ehemaligen Salzburg-Mittelfeldstar Naby Keita vorerst für unverkäuflich erklärt. "Es gibt keine Schmerzgrenze. Sein Weggang würde uns viel mehr Schmerzen bereiten", sagte der Sportdirektor des deutschen Tabellenzweiten RB Leipzig der am Mittwoch erschienenen Zeitschrift "Sport Bild". "Es ist ganz klar: Naby spielt nächste Saison bei uns."

Keitas Vertrag in Leipzig läuft noch bis Sommer 2020. Der 22-Jährige aus Guinea soll aber im Fokus mehrerer Spitzenklubs stehen. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir Gespräche bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung führen", verriet Rangnick. "Hoffentlich gelingt uns das bis zum Saisonende."

Für Keita, im Sommer 2016 für kolportierte 15 Millionen Euro von Salzburg zum ebenfalls von Red Bull unterstützten Klub nach Leipzig gewechselt, hat das Thema Vertragsverlängerung vorerst keine Priorität. "Ich fühle mich absolut wohl hier, habe jetzt aber nicht den Kopf frei dafür", erklärte der Mittelfeldspieler dem Fachmagazin "kicker".

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele