Cup-Duell vs. Admira

Fink: Neue Reize, aber kein Elfer-Training!

Sport
04.04.2017 16:40

Wie hat die Austria das Samstag-0:2 gegen die Admira (siehe Video oben!) weggesteckt, wie sehr konnten die Trainer in der kurzen Zeit die Mannschaft "wachrütteln", wer darf am Mittwoch ran, wenn es im Cup-Viertelfinale wieder daheim gegen die Südstädter geht?

Viele offene Fragen vor der Partie im Happel-Stadion, erste Antworten darauf gab es bereits am Dienstag von Trainer Thorsten Fink:

  • "Wir wissen, was Samstag beim 0:2 gefehlt hatte, haben die taktischen Fehler realistisch analysiert, intern total harte Kritik geübt. Der Mannschaft fehlte die Begeisterung, um Platz zwei in der Tabelle zu holen, diese Entschlossenheit muss im Cup zurückkehren, denn das Finale ist ein Riesenziel!"
  • "Es wird personelle Wechsel geben, wir werden innerhalb der Mannschaft neue Reize setzen!"
  • "Der Cup ist eine gute Gelegenheit, um positive Energie aufzubauen!

Worte, denen die Taten am Mittwoch ab 18 Uhr folgen sollen. Wobei Fink, sonst kein Freund eines Heim-Unentschiedens ("In der Liga für mich nicht akzeptabel") mit einer möglichen Verlängerung und Elferschießen auch gut leben könnte: "Damit haben wir in der Qualifikation für die Europa League gute Erfahrungen gemacht."

Womit er den Aufstieg in Trnava meint, so wie damals gab's auch diesmal kein spezielles Elfertraining. "Ich hab's mir kurz überlegt", so Fink, "aber was sich bewährt hat, soll man nicht ändern. Lieber wär's mir jedoch schon, wenn wir nach 90 Minuten alles entschieden hätten ..."

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele