Serientäter

Taschendieb plündert die Konten seiner Opfer

Oberösterreich
04.04.2017 15:39

Seit Monaten jagt die Polizei in Gmunden einen Serientäter, der in Märkten der Region seinen Opfern die Geldbörsen aus den Handtaschen stiehlt - und dann gleich die Konten der Opfer plündert. Dabei wurde er fotografiert, konnte bisher aber noch nicht gefasst werden.

Die bisher bekannten Zugriffe des Serientäters spielten sich zwischen 20. Oktober und 12. November des Vorjahres ab. So stahl er einer 69-Jährigen in einem Einkaufspark in Gmunden die Geldbörse, erbeutete dabei auch deren Bankomatkarte und hob gleich einige hundert Euro vom Konto des Opfers ab. Auch nach sechs anderen Taschendiebstählen wurde derselbe Täter beim Beheben an Bankomaten von den Überwachungskameras fotografiert.

Nach fast fünf Monaten erfolgloser Fahndung bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hinweise, gab Fahndungsfotos frei. Wer den Verdächtigen erkennt, möge sich unter der Telefonnummer 0 59 133/41 00 bei der Polizeiinspektion Gmunden melden.

Johann Haginger, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele