Ex-Formel-1-Star

Verstappen-Vater nach Schlägerei in Club verhaftet

Sport
03.04.2017 21:24

Jos Verstappen, der Vater von Red-Bull-Pilot Max Verstappen, soll am vergangenen Wochenende in eine Schlägerei in der niederländischen Stadt Roermond verwickelt gewesen sein. Laut Medienberichten zog sich der ehemalige Formel-1-Fahrer in einem Strandclub ein blaues Auge und Schrammen zu. Demnach weigerte er sich, den Club zu verlassen, und wurde daraufhin von der Polizei festgenommen und verhört. (Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Australien-Grand-Prix.)

Später am Abend habe Verstappen die Polizeistation wieder verlassen. Seinem Anwalt zufolge war der 45-jährige Niederländer in der Auseinandersetzung Opfer und nicht Täter, deswegen sei er der Aufforderung durch die Polizei anfangs auch nicht nachgekommen.

Jos Verstappen nahm von 1994 bis 2003 unter anderem für Benetton, Stewart und Minardi an 107 Grand Prix teil (106 Starts), bei Benetton war er Teamkollege von Michael Schumacher. Die Karriere seines Sohnes trieb Verstappen früh und zielstrebig voran. Heute begleitet er den mit 18 Jahren und 228 Tagen bisher jüngsten Gewinner eines Formel-1-Grand-Prix (Spanien 2016) zu den Rennen und ist Stammgast im Hospitality-Bereich von Red Bull.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele