Schnaderbeck zurück

ÖFB-Frauen: Nächste Etappe am Weg zur EURO

Sport
03.04.2017 14:33

Für Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam beginnt am Montag die zweite Etappe in der Vorbereitung auf die EM-Premiere im Sommer. Beim Trainingslager in Lindabrunn hat Teamchef Dominik Thalhammer auch Kapitänin Viktoria Schnaderbeck und Offensivspielerin Laura Feiersinger wieder zur Verfügung. Das Duo hatte zuletzt beim Zypern Cup, wo es Rang acht gegeben hatte, noch verletzungsbedingt gefehlt.

Schnaderbeck gab am 26. März in der Liga im Dress von Bayern München fünf Monate nach ihrer Meniskusverletzung ihr Comeback. SC-Sand-Akteurin Feiersinger wartet hingegen noch auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz im Jahr 2017, ein Comeback nach überstandener Achillessehnenentzündung könnte es am Ostersonntag im DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen geben.

Testspiel gegen England
Höhepunkt des ÖFB-Lehrgangs ist am 10. April (20.45 Uhr) in Milton Keynes ein Duell mit dem Weltranglistenfünften England. "England ist ein absolutes Weltklasseteam. Dieses Spiel wird auf dem Weg zur EURO eine Top-Herausforderung für uns", blickt Thalhammer dem Vergleich mit Vorfreude entgegen. Im 22-Frauen-Aufgebot stehen gleich 15 Legionärinnen, wobei mit Sophie Maierhofer (University of Kansas/USA) nur eine davon nicht ihr Geld in Deutschland verdient.

Vor der Endrunde in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) warten auf Schnaderbeck und Co. in der Folge noch zwei weitere Lehrgänge im Juni und Juli mit je einem Testspiel. Bei der EM trifft die ÖFB-Auswahl in der Gruppe C auf die Schweiz (18. Juli/Deventer), Frankreich (22. Juli/Utrecht) und Island (26. Juli/Rotterdam).

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele