Ärger geht weiter

Masken-Jubel: Saftige Strafe für Aubameyang

Sport
03.04.2017 07:54

Nach seinem verrückten Masken-Jubel im Revierderby gegen Schalke (1:1, zu sehen oben im Video) geht der Ärger für Pierre-Emerick Aubameyang weiter. Der Dortmund-Star muss nach dem Spiel am Dienstag gegen den HSV zum Rapport antreten, zudem gibt es für den Gabuner eine saftige Geldstrafe.

Wie die deutsche "Bild" berichtet, soll der Super-Stürmer mindestens 50.000 Euro wegen seiner Verkleidung beim Torjubel zahlen. Eine unverhohlene PR-Aktion für seinen Privatsponsor Nike, für den er kürzlich in einem Werbespot als jene Figur aufgetreten war. Dabei ist Puma der Ausrüster von Dortmund.

Den Masken-Jubel fand Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke daher gar nicht gut. "Darüber werden wir noch mal reden. Dann wird es etwas schwieriger für ihn", schimpfte er.

Aubameyang mimte das Unschuldslamm. "Ich arrogant?", wehrte er sich auf Instagram: "Kommt schon, Jungs. Ich bin wie ein Kind, das es genießt, Fußball zu spielen." Nach der Partie gegen Hamburg wird er sich dennoch einiges anhören müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele