Graz:

Amtsbekannter (13) hat wieder zugeschlagen

Steiermark
31.03.2017 16:11

Zahlreiche Delikte gehen auf das Konto eines erst 13-jährigen Albaners in Graz, regelmäßig wird von seinen Taten berichtet. Und auch aktuell macht der Strafunmündige wieder von sich reden: In der Nacht auf Freitag brach er mit Komplizen in ein Autohaus ein. Wieder wurde er, der Mitglied einer großen Bande ist, erwischt.

Während ein Ehepaar gegen zwei Uhr früh am Balkon in der Grazer Schießstattgasse stand und rauchte, bemerkte es Taschenlampenlicht im Inneren eines Autohauses. Sogleich riefen die beiden die Polizei. In der Zwischenzeit machten sich besagter Bub und vermutlich zwei Mittäter an einem Tresor zu schaffen, wollten ihn aushebeln. Auch ein Auto wollten die Verdächtigen mitgehen lassen. Zwei flüchteten aber beim Eintreffen der Polizei, ein Beamter gab sogar Signalschüsse ab, um weitere Polizisten auf sich aufmerksam zu machen.

Und der Albaner? Der versteckte sich in der Werkstatt, wurde aber erwischt. "In den Einvernahmen hat er angegeben, dass ihm langweilig ist", sagt Chefinspektor Gerhard Marinitsch vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos (FB 2). Erbeutetes Geld würde er sofort verprassen - für gutes Essen, Taxifahrten und Übernachtungen in Hotels. Einige Stunden zuvor wurde übrigens bereits ein anderes Mitglied seiner Bande erwischt: Der erst 17-Jährige dürfte in vier Friseurläden eingebrochen haben, sitzt nun. Weitere Ermittlungen sind am laufen!
Bald dürfte auch dem 13-Jährigen der Spaß vergehen: Noch in diesem Monat feiert er seinen 14. Geburtstag, ist somit strafmündig und kann für seine dann anfallenden Straftaten belangt werden.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele