Unterstützt UNICEF

Wien: Twin City Liner hat “besondere Bedeutung”

Österreich
31.03.2017 10:32

Zum ersten Mal in diesem Jahr ist der Twin City Liner am Freitag auf große Fahrt gegangen. Bis zum Saisonende im Oktober pendeln die beiden Schnellkatamarane nun wieder regelmäßig zwischen der Wiener Innenstadt und der Altstadt von Bratislava. Heuer unterstützt der Twin City Liner das UNICEF-Projekt "Sauberes Wasser für jedes Kind". krone.tv war bei der Eröffnungsfahrt dabei.

Seit mehr als zehn Jahren verbindet der Twin City Liner die Donaumetropole Wien mit dem Zentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava - und das staufrei und flott innerhalb von nur 75 Minuten. Das Pilotprojekt wurde im Jahr 2006 gestartet und hat sich mittlerweile fast schon zu einer Institution entwickelt. Seit 2008 pendeln sogar zwei Schiffe im Linienbetrieb bis zu fünfmal täglich.

1,4 Millionen Passagiere
"Seit dem Start waren rund 1,4 Millionen Passagiere mit dem Twin City Liner unterwegs. Mit fast 145.000 Fahrgästen und einer Auslastung von über 80 Prozent konnten wir im Jubiläumsjahr 2016 das beste Passagierergebnis in der zehnjährigen Geschichte des Schnellkatamarans erzielen. Das zeigt ganz klar, dass der Twin City Liner immer noch die Menschen begeistert", so Peter Hanke, Geschäftsführer der Wien Holding.

Der Twin City Liner der Central Danube unterstützt in der neuen Saison ein ganz besonderes Projekt: "Sauberes Wasser für jedes Kind" von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, das damit Kindern den Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

Twin City Liner am Donauinselfest
Erstmals in der 33-jährigen Erfolgsgeschichte des Wiener Donauinselfestes wird der Twin City Liner im Jahr 2017 offizieller Schiffsshuttle, um zahlreiche Gäste aus Bratislava zum Fest nach Wien zu bringen. Das Donauinselfest ist das größte Open-Air-Festival Europas und findet heuer vom 23. bis 25. Juni statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele