Aufruf zum Grapschen

Nachname “inakzeptabel”: Austro-Kanadier empört

Ausland
29.03.2017 14:34

25 Jahre lang fuhr Lorne Grabher, ein Kanadier mit Vorarlberger Wurzeln, mit Stolz kreuz und quer durch die kanadische Provinz Nova Scotia. Immerhin trug das Kennzeichen den Namen seiner österreichischen Familie. Doch damit ist jetzt Schluss!

Die Behörden sehen darin nämlich eine sexistische Aufforderung: "Grab her", zu Deutsch "Pack sie!" - das brachte den Stein ins Rollen. Man könne den Kennzeichen-Text nämlich als "gesellschaftlich inakzeptablen Slogan" missverstehen, teilte Grabher die Begründung der Behörde via Facebook mit. "Ich war völlig perplex. Wie kannst du meinen Namen für eine Aufforderung halten, wenn er es nicht ist?", so der Rentner gegenüber dem TV-Sender CBC News.

"Trump ist ein Ignorant"
Auch eine Verbindung zu den kontroversen Aussagen von US-Präsident Donald Trump ist rasch hergestellt. Dazu Grabher: "Donald Trump ist ein völlig anderer Typ als ich. Er ist ein Ignorant. Ihm sind alle egal, und ich sollte nicht auf dieselbe Stufe mit ihm gestellt werden", so der aufgebrachte Pensionist.

Grabhers Sohn ist übrigens in einem anderen Bundesstaat mit demselben Kennzeichen unterwegs. Ob auch er es bald abgeben muss, ist noch unklar ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele