3:3-Remis

Packendes Torfestival bei Russland gegen Belgien

Sport
28.03.2017 20:17

WM-Gastgeber Russland hat am Dienstag mit einem Last-Minute-Tor die nächste Heimniederlage vermieden. Die "Sbornaja", die am Freitag in Krasnodar der Elfenbeinküste 0:2 unterlegen war, erreichte in der ersten Partie im renovierten Olympiastadion "Fischt" in Sotschi gegen den Weltranglisten-Fünften Belgien nach 1:3-Pausenrückstand noch ein leistungsgerechtes 3:3.

Die Hausherren erwischten durch ein Tor von Viktor Wasin in der dritten Minute einen Traumstart. Doch nach diesem Schock übernahmen die Belgier das Kommando. Everton-Stürmer Kevin Mirallas erzielte aus einem umstritten Foulelfmeter den Ausgleich (17.), ehe Crystal-Palace-Angreifer Christian Benteke mit zwei Kopfball-Treffern kurz vor der Pause (42., 45.) die Gäste mit 3:1 in Führung schoss.

Last-Minute-Treffer
Die Russen steckten aber nicht auf und kamen Mitte der zweiten Hälfte nach einem Schnitzer der belgischen Abwehr durch Alexej Mirantschuk (74.) zum Anschlusstreffer. Das Tor zum 3:3-Endstand besorgte Alexander Bucharow in der 92. Minute unmittelbar vor dem Abpfiff. Nach diesem achtbaren Remis gegen den WM- und EM-Viertelfinalisten wird der Druck auf den russischen Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow - der ehemalige Innsbruck-Tormann und -Trainer ist seit August des Vorjahres im Amt - wohl wieder nachlassen.

Sotschi ist einer der vier Spielorte beim Confederations Cup von 17. Juni bis 2. Juli im WM-Gastgeberland. Zuvor wird die russische Mannschaft noch im Mai und Juni ein zweiwöchiges Trainingslager in Tirol absolvieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele