Schwer verletzt:

Aus Angst vor Polizei sprang Asylwerber vom Balkon

Kärnten
28.03.2017 16:29

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Montag in einem Asylquartier in Wernberg gekommen. Offenbar aus Angst vor Beamten der Fremdenpolizei ist ein 19-jähriger Flüchtling aus Afghanistan vom Balkon seiner Unterkunft gesprungen. Bei dem Sturz aus 3,5 Meter Höhe erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Weshalb die Polizisten in der Früh in die ehemalige Pension Piber in Krottendorf gekommen waren, ist nicht bekannt. Der Afghane dürfte aber vermutet haben, dass er abgeschoben werden soll, und ist deshalb wohl in Panik geraten. Er sprang dreieinhalb Meter vom Balkon und kam dann so unglücklich auf dem Boden auf, dass er sich dabei schwer verletzte. Betreuer der Unterkunft sollen den 19-Jährigen in einer Blutlache vorgefunden haben.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der junge Mann aus Afghanistan dann von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Asylunterkunft in Krottendorf war schon mehrmals in die Schlagzeilen geraten, nicht zuletzt wegen der Bedenken, die Anrainer gegenüber dieser Einrichtung geäußert hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele