Auto & Garten Messe

Die Sound-Fans kamen aus 71 Ländern

Salzburg
27.03.2017 10:35

Mit einem Plus von zehn Prozent gegenüber 2016 und knapp 30.000 Besuchern kratzt die Automesse Salzburg mit dem Blumenrevier im Schlepptau an der Rekordmarke den Faktor international treibt eine vormalige Ergänzung in die Höhe: Aussteller und Freaks aus 71 Ländern bis Japan kamen zur CarMediaWorld!

Diesen Sound hörten die Messemacher gerne und wie weit sich das Segment noch weiter entwickelt, ist nicht absehbar. Messeleiter Wolfgang Baumgartner: "Anfangs war das eine Art Ergänzung nach dem Motto, was denn zu Autos passen würde. Mittlerweile ist dieses Format mit der mobilen Unterhaltungselektronik eine riesige Attraktion für sich, wir haben Aussteller und Besucher aus der halben Welt bis Japan und Brasilien." Eine Hörprobe für die "Krone" in einem von Julian Fischer, Vice President von AUDIOTEC, präparierten BMW überzeugt das ist ein fahrender Konzertsaal, der gewiss auch einem Karajan gefallen hätte. "Läuft alles digital übers Tablet, man muss da nicht groß mit Hardware nachrüsten", erklärt Fischer. Die Soundmaschine fürs automobile Innenleben geht ab 500 Euro los, man kann auch das Zehnfache investieren. "Diese Begeisterung war vorprogrammiert", meint CarMediaWorld-Initiator und EMMA-Geschäftsführer Alexander Klett.

Auch der klassische Automobil-Bereich war mit etlichen Österreich-Premieren zugkräftig mit nahezu 30.000 Besuchern haben die Organisatoren allen Grund zur Freude, vor allem das Kombiticket, so Messezentrum-GF Michael Wagner, "ist sehr beliebt."

Roland Ruess, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele